O Tannebaum – Wie der Weihnachtsbaum ins Neptunbad kam …

Der 26. November war mit etwas Aufregung verbunden: Es war der Liefertermin für den diesjährigen Neptunbad-Weihnachtsbaum.
Und auch wenn das Vorhaben eine Zehnmeter-Tanne in der Fitnesshalle aufzustellen, minutiös durchgeplant war, stellte sich so manch einer der Beteiligten die Frage:
Wird das auch wirklich klappen?
Abschließend können wir sie mit einem klaren JA beantworten.
Mit vereinter Kraft und Hilfe aus allen Bereichen, wurde das „Bäumchen“ durch das Fenster im Freihantelbereich hinein gewuchtet und schließlich in der Mitte der Fitnessfläche aufgestellt.
Aber das war erst der Anfang: Es folgte das Ausrichten, Äste „dazu bohren“ und Schmücken.
Während unser Prokurist stundenlang tapfer auf der 9 Meter-Leiter herumturnte, drehten die Bereichsleiter SPA und Gastronomie ihre Runden auf der Galerie – um so die 212 Meter langen Lichterketten mit insgesamt 3024 Lämpchen, um den Baum zu wickeln.
All die Mühen haben sich gelohnt:
Jetzt strahlt ein wunderschöner und prächtiger Weihnachtsbaum für die nächsten 4 Adventswochen in der altehrwürdigen Fitnesshalle.
O Tannebaum!

WEITERE ARTIKEL