FAQ zum Besuch des Neptunbades

Liebe Gäste, liebe Mitglieder,

an dieser Stelle finden Sie Antworten auf viele wichtige Fragen zu einem Besuch in unserem Haus. Bitte klicken Sie auf die entsprechende Frage, die Antwort wird dann darunter angezeigt. Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Ihr Neptunbad-Team

Allgemeines:

Welche Bereiche sind geöffnet?

Das Neptunbad ist seit dem 07. Juni 2021 wieder geöffnet! Das gesamte Haus steht Ihnen jetzt wieder zur Verfügung: Sauna, Massage, Gastronomien (außen & innen) und für Mitglieder Training und Kurse (indoor & outdoor).

Wir freuen uns, Sie alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Kinderbetreuung bleibt vorerst noch geschlossen.

Welche Regeln gelten an welchen Stellen?

Ein Besuch des Neptunbades ist nach den geltenden Auflagen des Landes NRW vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet möglich.
Als vollständig geimpft gelten Personen 2 Wochen nach ihrer 2. Impfung (bzw. 2 Wochen nach einer Einmal-Impfung aktuell Johnson & Johnson).
Als genesen gelten Personen, die einen min. 28 Tage alten positiven PCR-Test vorlegen können.
Als negativ getestet gelten Personen, die einen nicht mehr als 48-Stunden alten negativen Schnell- oder PCR-Test vorlegen können.

Am Empfang und in den verschiedenen Bereichen sind die jeweiligen Verhaltensregeln aufgestellt. Diese Regeln sind verpflichtend für alle Mitglieder und Gäste. Markierungen im gesamten Haus helfen beim Einhalten der Abstandsregeln und zeigen gesperrte Bereiche. Generell gilt immer: 1,5 m Abstand halten zu anderen Personen. Im gesamten Haus, ausgenommen sind die ausgewiesenen Bereiche, gilt die Maskenpflicht. Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Zugang zum Neptunbad untersagt.

Wann und wo muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Im gesamten Hause gilt die Maskenpflicht – also das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP-Maske).

In den folgenden Bereichen muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, sofern der Mindestabstand von 1.5m eingehalten werden kann:

  • Saunen, Pools und Duschkabinen
  • In den Ruheräumen und auf den Sonnendecks auf der Liege
  • Im Zen-Garten
  • In der Gastronomie am Tisch
  • In den Kursen am markierten Platz
  • Auf der Fitnessfläche

In allen anderen Räumen, auf sämtlichen Laufwegen und in den Umkleiden bestehen wir nachdrücklich auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
Bei Betreten des Hauses erklären Sie sich mit der Maskenpflicht einverstanden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wie läuft der Check in- bzw. Check out-Vorgang ab?

Tagesgäste
Tagesgäste checken am Empfang ein und zeigen hier auch das entsprechende Zertifikat für die vollständige Impfung, die Genesung oder das negative Testergebnis vor. Wie bereits aus vielen Gastronomien bekannt, registrieren Sie sich bitte mit ihrem Smartphone per QR-Code für unsere digitale Kontaktdatenliste. Dies ist notwendig, da das Neptunbad ggf. durch Anordnung des Landes NRW Besucherdaten der Gesundheitsbehörde übermitteln muss.

Mitglieder
Um allen Mitgliedern & Gästen ein entspanntes Spa-Erlebnis und ausreichend Platz bieten zu können, ist es für uns zunächst notwendig zu wissen, wie viele Personen sich im Saunabereich befinden. Die Besucherzahlen sind ein wichtiges Indiz dafür, wieviel Platz alle Gäste haben werden. Um dies genau nachzuvollziehen, ist es notwendig, dass Mitglieder für den Saunabesuch am Empfang eingecheckt werden und ein Bändchen erhalten, welches beim Aufenthalt im Saunabereich getragen und beim Verlassen des Hauses am Empfang wieder ausgecheckt werden muss. Auch für den Fitnessbesuch erfolgt der Check-In jetzt über den Empfang. Hier muss das entsprechende Zertifikat für die vollständige Impfung, die Genesung oder das negative Testergebnis vorgezeigt werden.

Kann ich einen Gutschein einlösen?

Selbstverständlich können Sie Gutscheine für Sauna, Gastronomie und Massage wie gewohnt einlösen. Gutscheine für Kosmetikbehandlungen können derzeit leider noch nicht eingelöst werden – diese wandeln wir gerne um, zum Beispiel in eine entspannende Massage. Selbstverständlich behalten alle Gutscheine ihre Gültigkeit und können auch zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.

Was ist bei der Nutzung der Duschen und Umkleiden zu beachten?

– Es gilt, wie überall im Haus, die allgemeine AHA-Regeln.
– Ein Mund-Nasen-Schutz ist in den Umkleiden verpflichtend.
– Die Bänke sind jeweils mit einer Markierung versehen, diese bitte einhalten. Pro Bank kann sich jeweils ein Mitglied/Gast umziehen.
– Sollten zwei Spinde nebeneinander belegt sein, bitten wir um Rücksichtnahme: Bitte Abstandsregeln beachten und ggf. kurz warten. So kann der Mindestabstand auch während des Umziehens eingehalten werden.
– Der Mund-Nasen-Schutz kann während der Duschzeit an die Handtuchhaken gehängt werden.
– Bitte die Anleitung zum richtigen Händewaschen neben den Waschbecken beachten. Einmalhandtücher, Flüssigseife und Händedesinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

 

Sind Leih-Handtücher und -Bademäntel verfügbar?

Ja, Leihhandtücher und Bademäntel sind verfügbar. Die Handtuchflat für Mitglieder ist aktiv.
Unsere Wäsche wird gemäß den mikrobiologischen und technischen Hygieneanforderungen der Richtlinie des Robert-Koch-Instituts von der Wäscherei gewaschen.

Wellnessbereich:

Ab wann ist der Wellnessbereich wieder geöffnet?

Der Wellnessbereich ist seit dem 07. Juni 2021 wieder geöffnet.

Kann ich das Neptunbad auch als Tagesgast besuchen?

Wir heißen alle Tagesgäste seit dem 07.06.2021 wieder herzlich willkommen.

Ist eine Reservierung notwendig?

Nein, eine Reservierung ist nicht notwendig. Kommen Sie gerne einfach vorbei. Wenn Sie eine Massage genießen möchten, empfehlen wir eine vorherige Terminvereinbarung.

Welche besonderen Regeln gelten hier?

– Liegen dürfen unter keinen Umständen verrückt oder umgestellt werden, da sonst die Abstandsregeln nicht eingehalten werden.
– Einzelbesucher nehmen bitte eine einzelnstehende Liege.
– Paare bitten wir darum, die zusammengestellten Liegen zu benutzen.
– Im gesamten Hause, bis auf die ausgewiesenen Bereiche (z.B. Pools, Saunen, Duschkabinen) gilt die Maskenpflicht, mehr Infos unter „Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?“
– Alle weiteren Regeln, siehe Punkt „Allgemeines“ und „Welche Regeln gelten in den Saunen“ bzw. „Pools“

Sind die Saunen zugänglich?

Ja, die Saunen sind wieder geöffnet. Das Laconium & das Dampfbad sind derzeit noch nicht zugänglich.

Welche Regeln gilt es beim Besuch der Saunen zu beachten?

– In jeder Sauna finden Sie Neptunbad-Maßstäbe, die den Mindestabstand von 1,5 m anzeigen. Diese können Sie zur Orientierung benutzen.
– Mehr denn je ist es aus Hygienegründen wichtig, dass ein ausreichend großes Handtuch untergelegt wird und kein Körperteil das Holz berührt.
– Wir bitten darum, den Saunagang sitzend zu genießen, damit ausreichend Platz für alle da ist.
– Aufgüsse finden derzeit noch nicht statt – in allen Saunen bieten wir jedoch in regelmäßigen, kurzen Abständen Beduftungen an.
– Bitte verlassen Sie die Saunen geordnet und mit ausreichend Abstand zu anderen.
– Duschen Sie sich nach dem Saunagang bitte gründlich ab.

Finden Aufgüsse statt?

Aufgüsse finden derzeit noch nicht statt. Alle Saunen werden jedoch in regelmäßigen, kurzen Abständen beduftet. Unsere Sitzplatzmarkierungen helfen Ihnen einen Platz zu finden und ausreichend Abstand zu den anderen Saunagästen zu halten.

Finden dienstags wieder Damenspecials statt?

Wir bitten um etwas Geduld, bald schon werden wir auch unsere Damen mit einem speziell zugeschnittenem Programm verwöhnen.

Ist die Gastronomie geöffnet?

Ja, die Jugendstilgastronomie ist geöffnet. Alle weiteren Fragen, siehe auch Punkt „Gastronomie“.

Kann ich eine Massage buchen?

Ja, eine Massage kann jederzeit am Empfang oder unserem Massage-Kiosk gebucht werden. Wir empfehlen einen Termin vorab telefonisch zu vereinbaren, um einen Massagetermin garantieren zu können.

Massage:

Ist der Massagebereich geöffnet?

Ja, der Massagebereich ist wieder geöffnet. Wir empfehlen eine telefonische Terminvereinbarung unter 0221.7100777. Selbstverständlich kann aber auch vor Ort eine Massage am Empfang oder im Wellnessbereich am Massageterminal gebucht werden. Weitere Infos zu unseren Massagen finden Sie hier.

Welche Massagen werden angeboten?

Entspannungsmassage
Rücken (30 Min) 39,00 Euro
Ganzkörpermassage (60 Min) 72,00 Euro
Große Ganzkörpermassage (80 Min) 95,00 Euro

Tiefenmassage
Rücken (30 Min) 41,00 Euro
Ganzkörpermassage (60 Min) 74,00 Euro
Große Ganzkörpermassage (80 Min) 97,00 Euro

Hot Stone Massage
30 Min. 39,00 Euro
60 Min. 72,00 Euro

Fußreflexzonen Massage
30 Min. 39,00 Euro

Ayurveda
Rücken Upanahasveda (30 Min) 42,00 Euro
Ganzkörpermassage Abhyanga (60 Min) 79,00 Euro

Kosmetikbehandlungen, Paarmassagen und gesichtsnahe Dienstleistungen wie z.B. Gesichtsmassagen dürfen wir nicht anbieten.

Benötige ich einen Mund-Nasen-Schutz?

Ja, ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist während der Behandlung zu tragen – wir bitten darum, einen eigenen mitzubringen. Außerdem kann ein Mund-Nasen-Schutz käuflich am Empfang erworben werden. 

Gastronomie:

Brauche ich eine Reservierung für das Badenbaden?

Durch eine Reservierung können wir einen Platz für Sie garantieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Reservierungen über Qandoo.de oder telefonisch: 0221.7100778

Wo finde ich eine aktuelle Speisekarte?

Unsere Köstlichkeiten finden Sie hier!

Informationen für Mitglieder

Training:

Was muss ich zum Training mitbringen?

Das Unterlegen eines großen Handtuchs beim Training ist obligatorisch. Handtücher können selbst mitgebracht oder geliehen werden.
Unsere Wäsche wird gemäß den mikrobiologischen und technischen Hygieneanforderungen der Richtlinie des Robert-Koch-Instituts von der Wäscherei gewaschen.

Welche besonderen Regeln muss ich im Fitnessbereich einhalten?

– 1.5 m Abstand halten
– Keine Partnerübungen oder Partnerhilfen oder aktive Hilfestellungen durch Fitnesstrainer*innen
– Trainingsgeräte, auf die während der Sportausübung kein Handtuch untergelegt werden kann, müssen nach der Nutzung desinfiziert werden

Wann kann ich zum Training kommen?

Du kannst das Neptunbad entsprechend deiner Mitgliedschaft nutzen. Kleiner Tipp: Für einen noch entspannteren Besuch empfehlen wir die Zeiten vor 17 Uhr oder nach 21 Uhr .

Wie kann ich meine Trainingszeiten buchen?

Für das Training auf der Fitnessfläche brauchst du keine Anmeldung.
Für alle Kurse ist eine rechtzeitige Anmeldung über die Mywellness-App (siehe weiter unten) erforderlich.

Muss ich meine eigene Matte mitbringen?

Nein, wir stellen Matten und sonstiges Trainingsmaterial zur Verfügung.

Gibt es vor Ort eine Möglichkeit, Getränke aufzufüllen?

Ja, die Getränkespender sind frei zugänglich.

Kurse:

Finden Kurse wie gewohnt statt?

Unseren Kursplan kannst du in der Mywellness-App einsehen. Diesen werden wir regelmäßig entsprechend der Situation anpassen und mit spannenden Specials und Events ergänzen. Über diese App erfolgt auch die Anmeldung zu allen Kursen. Erklärung zur Nutzung der App siehe unten.

Kann ich mit einer 11er-Karte an Kursen teilnehmen?

Natürlich kannst du nach wie vor mit deiner 11er-Karte an unseren Kursen teilnehmen. Für die Kurse musst Du dich jedoch im Vorfeld über die MyWellness-App anmelden. Melde dich für einen MyWellness-Account unter berater@neptunbad.de oder 0221.71007899. Bei Indoor-Kursen legst du außerdem wie gewohnt deine 11er-Karte an der Rezeption vor. Bei Outdoor-Kursen zeigst du deine 11er-Karte dem Trainer.

Wie kann ich die Kurse buchen?

Die Kurse können über die MyWellness-App gebucht werden. In folgender Video-Anleitung erklären wir euch, wie ihr die MyWellness-App installiert und Kurse buchen könnt. Hier geht’s zur Anleitung. Solltet ihr weitere Fragen zur MyWellness-App haben oder Kurse telefonisch buchen wollen, könnt ihr euch telefonisch unter 0221.7100721 oder berater@neptunbad.de melden.

Kann ich an mehreren Kursen pro Tag teilnehmen?

Ja, du kannst an mehreren Kursen pro Tag teilnehmen. Der Buchungszeitraum öffnet aktuell drei Tage vor deinem gewünschten Kurs um 10.00 Uhr. Du kannst innerhalb dieses Zeitraumes 2 akive Kursbuchungen haben. Sobald einer deiner zwei gebuchten Kurs absolviert wurde, kannst du direkt den nächsten buchen.

Wann kann ich Kurse buchen?

Der Buchungszeitraum öffnet aktuell drei Tage vor deinem gewünschten Kurs um 10.00 Uhr. Du kannst innerhalb dieses Zeitraumes 2 akive Kursbuchungen haben. Sobald einer deiner zwei gebuchten Kurs absolviert wurde, kannst du direkt den nächsten buchen. Für die Online-Kurse ist keine explizite Anmeldung nötig. Damit wir die Nachfrage nach geplanten Online-Kursen jedoch einschätzen können, wäre es schön, wenn ihr die „Erinnern“-Funktion innerhalb der MyWellness-App nutzt.

Bis wann muss ich mich von einem Kurs abmelden?

Bitte melde dich bis 2 Stunden vor Kursbeginn von den Outdoor-Kursen ab, damit andere die Chance haben, frei gewordene Plätze rechtzeitig zu buchen. Solltest du innerhalb von 21 Tagen an zwei Kursen trotz Anmeldung nicht teilgenommen haben, müssen wir die Buchung für deinen Account leider für 7 Tage deaktivieren. Innerhalb dieser Zeit sind dann nur noch spontane Kursteilnahmen bei ausreichend freien Kapazitäten möglich. Wir möchten an alle appellieren sich im Sinne der Gemeinschaft bei den Buchungen solidarisch zu verhalten.

Ab wann finden Outdoor-Kurse statt?

Seit Montag, dem 31. Mai.

Welche Kurse werden angeboten?

Wir bieten dir ein breit gefächertes Outdoor-Angebot bieten. Neben unseren traditionellen Beachvolleyball- und Laufkursen darfst du dich auf eine Vielzahl an Fitness- & Functional-Training-Kurse freuen. Außerdem bieten wir dir eine Auswahl an Yoga- & Pilates-Kursen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir den Kursplan regelmäßig an das Wetter anpassen müssen und geplante Angebote auch kurzfristig ausfallen können (siehe weiter unten).
Ab Sonntag, dem 06. Juni bieten wir auch wieder unsere Indoor-Kurse an.

Was muss ich bei Fitness-Kursen beachten?

Du kannst nur durch eine Anmeldung über die MyWellness-App an diesen Kursen teilnehmen. In den Kursräumen sind Plätze markiert, auf denen du mit ausreichend Abstand zu anderen Personen, am Kurs teilnehmen kannst. Zusätzlich werden unsere Kurse über Zoom gestreamt – so, dass du an allen Kursen teilnehmen kannst.

Was muss ich bei Yoga-/Pilates-/Rücken-Kursen beachten?

Du kannst nur durch eine Anmeldung über die MyWellness-App an diesen Kursen teilnehmen. In den Kursräumen sind Plätze markiert, an denen du die Matte ausrollen kannst. Es ist gewährleistet, dass du ausreichend Abstand zu den anderen Teilnehmern hast. Zusätzlich werden unsere Kurse über Zoom gestreamt – so dass ihr an allen Kursen teilnehmen könnt. Bitte tragt eure Maske bis der Kurs beginnt.

Wo finden die Kurse statt?

Die Outdoor-Kurse finden an verschiedenen Orten statt. Zum einen geht es für unsere Fitness & Functional-Training-Kurse wieder an den Grüngürtel. Außerdem bieten wir dir Yoga & Pilates-Kurse und Les Mills-Kurse im Sauna-Garten an (solange der Sauna-Bereich noch nicht öffnen darf). Beachvolleyball findet wie immer bei der BeachBase statt. Die Laufkurse starten wie jeden Sommer vor dem Rhein-Energie-Stadion. Weitere Informationen zu den Treffpunkten erhaltet ihr hier.
Die Indoor-Kurse finden ab dem 06. Juni wie gewohnt in den Kursräumen des Neptunbades statt. Zusätzlich werden Indoor-Kurse über Zoom gestreamt.

Was muss ich zu den Outdoor-Kursen mitbringen?

Du benötigst für die Outdoor-Kurse lediglich ein großes Handtuch und etwas zum Trinken. Jegliches Trainingsequipment wird vom Neptunbad gestellt. Beachte jedoch, dass wir bei Outdoor-Kursen keine Trainingsmatten zur Verfügung stellen können.

Was passiert bei sehr schlechtem Wetter?

Wir werden bei sehr schlechtem Wetter auf Online-Kurse ausweichen. Es kann also sein, dass Outdoor-Kurse kurzfristig abgesagt bzw. Online-Kurse hinzugefügt werden. Wir empfehlen dir, die „Push-Benachrichtigungen“ innerhalb der MyWellness-App einzuschalten (siehe weiter unten).

Wann ist ein Antigen-Schnell-Test vorzuweisen?

Für unser Outdoor-Angebot ist kein Antigen-Schnell-Test notwendig. Bitte achte jedoch durchgehend auf einen Mindestabstand von 1,5 Meter. Erst wenn das Neptunbad die Innenräume wieder öffnen darf, also voraussichtlich am 06. Juni, brauchst du einen aktuellen negativen Antigen-Schnell-Test, um das Haus zu betreten. Ausgenommen werden in diesem Fall genesene und vollständig geimpfte Personen sein.

Werden weiterhin Online-Kurse stattfinden?

Ja. Wir werden euch weiterhin eine Auswahl an Online-Kurse anbieten. Diese findet ihr nach wie vor im Kursplan innerhalb der MyWellness-App. Im Bereich Functional Training werden wir jedoch nur bei sehr schlechtem Wetter auf die Online-Kurse ausweichen. Diese Kurse werden dann kurzfristig aus dem Programm genommen bzw. im Fall der Online-Kurse hinzugefügt. Wir empfehlen euch, die „Push-Benachrichtigungen“ innerhalb der MyWellness-App einzuschalten (siehe weiter unten).

Kann ich Umkleiden und Duschen im Neptunbad nutzen?

Sobald wir das gesamte Neptunbad öffnen – voraussichtlich am 06. Juni – können Umkleiden und Duschen im Neptunbad wieder genutzt werden.

Mywellness-App:

Wie installiere ich die MyWellness-App?

Lade dir die MyWellness-App in deinem App-Store herunter. Du erkennst das App-Logo an der gelben Wolke auf schwarzem Hintergrund.
Melde dich mit der Email-Adresse bei der MyWellness-App an, die du dem Neptunbad zuletzt zur Verfügung gestellt hast (z.B. bei deiner Mitgliedschaftsanmeldung).
Solltest du dich nicht mehr an dein Passwort erinnern, so nutze bitte die Passwort-Vergessen-Funktion.
Solltest du Probleme bei der Anmeldung haben, so melde dich bitte unter 0221.71007899 oder unter berater@neptunbad.de. Wir helfen dir gerne weiter.

Wofür benötige ich die Mywellness-App?

Wir empfehlen die Mywellness-App zu nutzen um bzgl. der aktuellen Situation immer auf dem Laufenden zu sein. Du kannst in der Mywellness-App deine Kurse buchen und deinen Trainingsplan einsehen. Außerdem informieren wir dich hier über kommende Specials, Workshops und Events.

Wie melde ich mich zu einem Kurs an?

Lade dir die MyWellness-App in deinem App-Store herunter und logge dich ein.
Klicke auf der Startseite auf „Zeitplan-Kurse“. Wählen deinen Kurs an dem entsprechenden Tag aus und klicke auf „Buchen“. Sollte der Kurs schon ausgebucht sein, klicke auf „Auf die Warteliste setzen“. Du bekommst eine Benachrichtigung, sobald ein Platz frei wird.
Du kannst dich 3 Tage vor Kursbeginn anmelden und bis spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn wieder abmelden. Bitte beachte hierzu auch die Regularien, welche du unter „Wie melde ich mich von einem Kurs ab?“ findest.
Wir wünschen dir viel Spaß bei den Kursen.
Solltest du Probleme bei der Anmeldung haben, so melde dich bitte unter 0221.71007899 oder unter berater@neptunbad.de. Wir helfen dir gerne weiter.

Wie melde ich mich von einem Kurs ab?

Damit wir allen Mitgliedern ermöglichen können, an Kursen teilzunehmen, bitten wir euch folgende Regularien hinsichtlich der Kursbuchung zu beachten:

Eine Abmeldung von einem gebuchten Kurs ist bis 2 Stunden vor Kursbeginn möglich. So haben eine Teilnehmer, die auf der Warteliste stehen, noch genügend Zeit darauf zu reagieren und mit genügend Vorlaufzeit am Kurs teilzunehmen.

Kurzfristige Dinge können dazwischen kommen und eine Teilnahme im Wege stehen, dafür hat jeder Verständnis. Es sollte jedoch nicht zur Regelmäßigkeit werden. Deswegen könnt ihr innerhalb von 28 Tagen einen gebuchten Kurs versäumen. Sobald zwei Kurse innerhalb von 28 Tagen trotz Anmeldung versäumt werden, können die entsprechenden Mitglieder für 7 Tage keine Kurse buchen. Achtet also bitte auf eine rechtzeitige Abmeldung.

Wenn alle Kursteilnehmer sich an diese Regularien halten, können wir möglichst vielen Mitgliedern einen entspannten Kursaufenthalt gewährleisten.

Wie kann ich die Push-Benachrichtigungen innerhalb der MyWellness-App aktivieren?

Um die Push-Benachrichtigungen zu aktivieren klickst du in der MyWellness-App unten rechts auf dein Profil-Bild und anschließend auf den Punkt „Einstellungen“. Unter dem Punkt „Benachrichtigungen“ kannst du die Push-Benachrichtigungen für Kurse aktivieren. Es kann unter Umständen nötig sein, dass du in deinem Smartphone-Einstellungen der MyWellness-App grundlegend die Berechtigung geben musst, dir Push-Benachrichtigungen zu senden.

Mitgliedschaft:

Was muss ich als Mitglied beim Besuch des Sauna-Bereiches beachten?


– Um allen Mitgliedern & Gästen ein entspanntes Spa-Erlebnis und ausreichend Platz bieten zu können, ist es für uns zunächst notwendig zu wissen, wie viele Personen sich im Saunabereich befinden. Die Besucherzahlen sind ein wichtiges Indiz dafür, wieviel Platz alle Gäste haben werden. Um dies genau nachzuvollziehen, ist es notwendig dass Mitglieder für den Saunabesuch am Empfang eingecheckt werden und ein Bändchen erhalten, welches beim Aufenthalt im Saunabereich getragen werden muss und beim Verlassen des Hauses am Empfang wieder ausgecheckt wird.
– Besuche das Neptunbad – wenn es dir möglich ist – außerhalb der Stoßzeiten (18-21 Uhr und am Wochenende). Besonders tagsüber unter der Woche haben wir freie Kapazitäten. Du ermöglichst euch damit einen Besuch in besonders ruhiger und entspannter Atmosphäre.
– Im gesamten Neptunbad gilt die Maskenpflicht. Ausgenommen: Saunen, Pools, Duschkabinen, in den Ruheräumen am Platz, in der Gastronomie am Tisch, im Zen-Garten und in der großen Kuppelhalle (Fitnessfläche).
– Generell gilt immer: 1.5 m Abstand zu anderen Personen halten.

Sind Bargeldzahlungen (z.B. für Verzehr) möglich?

Wir bitten alle Mitglieder mit dem Schlüsselchip zu zahlen. Auch im Badenbaden.

Ich gehöre zur Risikogruppe und darf/möchte nicht trainieren – kann ich eine Ruhezeit einrichten?

Bitte wende dich an berater@neptunbad.de.

Ich bin in einer vom Gesundheitsamt verordneten Quarantäne – kann ich eine Ruhezeit einrichten?

Selbstverständlich, wende dich dazu an berater@neptunbad.de.

Kann ich weiterhin eine Urlaubsvertretung anmelden?

Dies ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, bitte wende dich dazu an berater@neptunbad.de.

Kinderbetreuung:

Ab wann ist die Kinderbetreuung wieder geöffnet?

Einen aktuellen Öffnungstermin der Kinderbetreuung können wir derzeit leider noch nicht nennen.

Wie kann ich mein Kind anmelden?

Ihr könnt eure Kinder während der Öffnungszeiten telefonisch für die Kinderbetreuung und auch für die Kinderkurse anmelden, und euch über Hygienemaßnahmen etc. informieren.

Wie sind die aktuellen Betreuungszeiten?

Die Kinderbetreuung ist aktuell geschlossen.
Die üblichen Zeiten während einer Öffnung lauten:
Montag bis Freitag:
08.45 – 13.30 Uhr
Dienstag & Freitag
13.30 – 18.00 Uhr
Samstag:
9.00 – 17.30 Uhr
Sonntag:
9.00 – 16.30 Uhr
Feiertage:
9.00 – 16.00 Uhr

Welche Regeln muss ich beachten?

 

    • Neue Neptun Kids dürfen während der Eingewöhnungszeit zusammen mit ihren Eltern bei uns bleiben. Während dieser Zeit gilt jedoch die Maskenpflicht für die Erwachsenen.
      Alle anderen Eltern müssen wir weiterhin bitten, die Räumlichkeiten der Kinderbetreuung nicht zu betreten.
    • Wir bitten euch zum Bringen und Abholen den Seiteneingang über den „Biergarten“ zu nutzen. Im Vorraum bei unserer Garderobe werden wir die Kinder empfangen, bzw. wieder übergeben. Nachdem ihr eure Kinder bei uns abgegeben habt, betretet ihr das Neptunbad bitte über den Haupteingang
    • Bei Krankheitssymptomen (Schnupfen, Husten, Fieber) können wir eure Kinder leider nicht betreuen.
      Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Vorschriften strikt einhalten müssen.

Finden die Kinderkurse wieder statt?

Die Kinderkurse finden aktuell leider noch nicht statt.

WEITERE ARTIKEL