Workshop – Vorbeugung des Texting Neck Syndroms

Dehnung & Stärkung des Nackenbereichs

Die Zeit, die wir am PC oder Handy verbringen, nimmt immer mehr Raum im Alltag ein. Die nach unten schauende Haltung mit der Neigung des Nackens belastet die Wirkbelsäule und den Hals mehr als üblich. Je weiter der Kopf nach unten geneigt ist, desto mehr Gewicht vom Kopf muss der Nacken tragen. Die damit verbundene Belastung des Schulter-Nackenbereichs kann Nacken- und Rückenschmerzen verursachen, die sogar bis zu dem so genannten Texting Neck Syndrom führen können.

Um diesem entgegenzuwirken und auch präventiv vorzubeugen, liegt der Fokus in diesem Kurs auf der Stärkung und Dehnung der Muskulatur von Rücken, Nacken und Brust.

Montag, 30.08. | 17 – 18.25 Uhr | mit Jennifer | im Yogaraum & über Zoom

Für Mitglieder kostenfrei, Anmeldung über die Mywellness-App
Gäste 25€, Anmeldung über a.burget@neptunbad.de

Bild: Pexels

Öffnungszeiten am 01.12.2023

Neptunbad Team-Weihnachtsfeier Liebe Gäste, lieber Mitglieder, am Freitag, den 01. Dezember feiert unser Team seine große Weihnachtsfeier im Neptunbad. Deshalb [...]

Neuer Kurs: Jazzdance ab dem 07. Dezember

Entdecke deine tänzerischen Facetten Von gefühlvoll über akzentuiert bis zur großen Musical Show: Jazz Dance ist so vielfältig, dass sich [...]

Das Neptunbad-Gefühl als Weihnachtsgeschenk

Für Ihre Liebsten nur das Beste Weihnachten steht vor der Tür und Sie sind auf der Suche nach einem ganz [...]