Gut Einschlafen, Gut Schlafen

Wie dein Schlaf noch erholsamer wird

Dr. med. Ralf Maria Hölker vermittelt neue Erkenntnisse der Schlafforschung. In diesem Online-Vortrag mit vielen praktischen Elementen (u.a. Schlafhygiene, Einschlafhilfen, Schlaftypen, Einfluss von LED-Licht, Live-Biofeedback) erfahrt ihr, wie ihr euren Schlaf erholsamer gestalten könnt. Die vorgestellten Methoden sind so angelegt, dass jeder sie im Alltag selbstständig anwenden kann.

Donnerstag, 11.03. | 18.15 – 19.15 Uhr | mit Dr. med. Ralf Maria Hölker | im virtuellen Garden Loft


Dr. Ralf Maria Hölker ist Facharzt für Allgemeinmedizin und praktiziert in Köln mit den Schwerpunkten Schlafförderung und Stressverminderung. Er leitet das Forum für guten Schlaf – Schlafförderung.de und klärt bundesweit über aktuelle Erkenntnisse der Schlafforschung auf.

In der Gesundheitsförderung beim Westdeutschen Rundfunk (WDR AKTIV) betreut er den Bereich Schlafgesundheit. Er hat mehrere Einschlafhilfen als Hörbuch herausgegeben, die u.a. vom Deutschen Ärzteblatt und vom Schlafmagazin für besseres Einschlafen und zur Erhöhung der Schlafqualität empfohlen werden.

Nach erfolgreichen Erlebnisvorträgen im Neptunbad bringen wir ihn euch nun virtuell nach Hause.

Der Vortrag ist für Mitglieder kostenfrei und wird online über Zoom stattfinden.