Neue Kurse ab Februar

Jetzt entdecken und ausprobieren

Im Februar bringen wir neue Kurse im Fitness- und Yoga-Bereich an den Start! Bringt euch aufs nächste Level mit dem Tabata Workout und macht euch fit mit BBP Functional. Taucht ab in verschiedene Asanas beim Asana Deep Dive, findet euren wöchentlichen Ausgleich bei Pranayama & Meditation oder startet euren Tag im Pool mit Schwimmen oder Aqua Fit!

TIPP: Für die Spontanen unter euch, sind unsere Express-Kurse genau das Richtige! In der Kuppelhalle trainiert ihr in 15-30 Minuten effektiv. Eine Anmeldung ist hier nicht notwendig.

In der MyWellness-App und HIER findet ihr den gesamten Kursplan. Alle Kurse sind für Mitglieder kostenfrei und über die App Buchbar. Gäste können mit der 4er- oder 10er- Karte oder je Kurs für 25,00 Euro teilnehmen. Die Anmeldung kann via Mail oder telefonisch erfolgen.

Pranayama & Meditation I seit 15.01.

Starte deine Woche mit einem Dreiklang aus leichter Bewegung, Atmung und Mediation.Nach einer kurzen Bewegungseinheit, die das Sitzen erleichtert, geht es zu Atemübungen. Die Übungen erschaffen eine Kohärenz zwischen Bauchgefühl, Herzen und deinem Kopf, befreien den Körper von Stress und verhelfen dir zu Gleichgewicht. Die anschließende Meditation verhilft dir Achtsamkeit und Fokus zu kultivieren.

Montag 17.05 – 17.50 Uhr | im Garden Loft | mit Orkun

Aqua Fit | ab 07.02.

Ab 07.02 erwartet dich Franzi mit stimmungsvollen Workouts in unserem Pool! Freu dich auf ein Workout im Wasser, dass deine Gelenke schont, dich trotzdem fordert und damit gleichzeitig deinen gesamten Körper in Form bringt. Übrigens: Aqua Fit bieten wir auch an anderen Wochentagen an. Schau gerne in unseren Kursplan.

Mittwoch 08.00 – 08.55 Uhr I im Pool | mit Franzi

Schwimmtechnik I-II | ab 13.02.

Starte deinen Tag mit einer Trainingseinheit im Pool. Im Schwimmtechnik-Kurs verbesserst du deine Technik im Brust- und Kraulschwimmen und lernst effizient und kraftvoll durch das Wasser zu gleiten. Intervalle runden das Training effektiv ab. Schwimmen ist als gelenkschonendes Ausdauertraining auch für viele Personen geeignet, die Rücken- oder Kniebeschwerden haben. Vorausgesetzt wird, dass du bereits Schwimmen kannst. Bitte bring eine Schwimmbrille und ggf. eine Badehaube mit.

Dienstag 07.05 – 08.00 Uhr | im Pool | mit Lukas

Tabata Workout | ab 13.02.

In diesem pulsierenden Workout bringst du deine Fitness mit effektiven Tabata-Intervallen auf das nächste Level. Jeder 20-Sekunden-Abschnitt wird wie ein Countdown zu einem neuen Kapitel voller Kraft und Ausdauer klingen. Jeder Burpee, jeder Sprint und jede Hantelbewegung wird nicht nur deinen Körper herausfordern, sondern auch den Geist auf Höchstleistungen bringen. Mach dich bereit!

Dienstag 17.30 – 18.30 Uhr I im Großen Studio I mit Carla

BBP Functional | ab 15.02.

Functional Training trifft auf deine Lieblingsmuskelgruppen: Bauch, Beine & Po! Langhanteln & Kettlebells treffen auf Squats, Ausfallschritte & Co. Heraus kommt ein effektives funktionelles Workout, dass deine Muskeln stärkt und deinen Körper so formt, wie du es dir wünschst.

Donnerstags 19.00 – 19.55 Uhr | in der Functional Box | mit Fabiola

Yoga & Core Stability I weiterer Kurs ab 17.02.

Wenn wir im Yoga von einer starken Körpermitte sprechen, geht es um mehr als um Bauchmuskeln. In diesem Kurs geht es um die Straffung und Stärkung der tiefen Bauch,- Rücken- und Beckenbodenmuskeln sowie die Kräftigung des Zwerchfells. Die Stärkung dieser Muskeln hilft dir dabei, deine Wirbelsäule zu schützen und beugt somit Rückenschmerzen und Verletzungen vor. Eine Stunde für eine starke Mitte!

Samstag 11.15 – 12.15 Uhr | im Yogaraum | mit Julia

Asana Deep Dive I ab 17.02.

Eine Stunde – eine Asana – Willkommen im Asana Lab. Eine Stunde, in der immer eine Yoga-Position im Fokus steht und „auseinandergenommen“ wird. Lerne den Aufbau einer Asana genau kennen, probiere dich spielerisch aus, finde deine individuelle Ausrichtung und vertiefe somit deine bisherige Praxis. So wie die Asanas, wechseln auch die Lehrer:innen regelmäßig. Jede:r bringt seine ganz persönliche Note, Expertise und Lieblingsasanas mit. Du solltest eine regelmäßige Yogapraxis haben, um an diesem Kurs teilzunehmen.

Samstag 17.00 – 18.15 Uhr | im Garden Loft | wechselnde Lehrer:innen

Vinyasa am Sonntag I ab 18.02.

Eine fließende ganzheitliche Sonntags-Stunde für alle Level, die dich zum Ende der Woche noch einmal durchbewegt, aktiviert, dehnt und entspannt in den Nachmittag entlässt. Wer mag, bleibt anschließend zum Meditation Kurs.

Sonntag 15.00 – 16.00 Uhr | im Yogaraum | mit Ida und Colette

Meditation am Sonntag I ab 18.02.

Lass deine Woche langsam ausklingen mit einer 30-minütigen Meditation. Finde deine innerer Balance und Stille – Meditation unterstützt dich auf dem Weg, Ruhe in dir selbst zu finden.

Sonntag 16.10 – 16.40 Uhr | Im Yogaraum | mit Ida und Colette

Move & Ease I ab 04.03.

Bewegen, lösen, stärken. Mache deine Faszien insgesamt geschmeidiger, elastischer und stärker. Dich erwartet eine Kombination aus Hüpfen, schwingenden Bewegungen, Dehnen, sowie der spezielle Einsatz von Rollen und Bällen. Ebenso stärkende Übungen für die gezielte Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes.

Montag 18.35 – 19.30 Uhr | im Yogaraum | mit Eva

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